Vom versteckten Einfamilienhaus zu 7 hochmodernen Terrassenhäuser

Neue Überbauung in den Sugenreben ist gestartet

Im Auftrag der Erzbach Immobilien AG, Regina und Chris Rettenbacher, erhielten wir den Auftrag für den Abbruch und den Aushub für 7 moderne Terrassenhäuser.
Zuerst wurde die Stützmauer entlang der Sugenrebenstrasse abgebrochen und der Voraushub erstellt. Nach der Asbestsanierung des alten EFH wurde dieses abgebrochen.

Nach dem Abbruch erfolgte der Startschuss zu einem nicht alltäglichen Baugrubenaushub.
Die Böschungen mussten fortwährend unter Aufsicht eines Geologen und eines Ingenieures
armiert und gesichert werden. Tausende m3 Aushubmaterial wurde mit LKW’s abgeführt. Nach rund 8 Wochen darf sich der Aushub sehen lassen. Mit 12m Höhe ist dies eine der höchsten Baugruben, die wir erstellt haben. Die Bauherrschaft und die Bauleitung sind rundum zufrieden mit dem Endresultat. Wir möchten uns recht herzlich bei Regina und Chris Rettenbacher bedanken, die uns das Vertrauen für diesen Auftrag geschenkt haben.

Beteiligt von der Andreas Meier AG.

Bauführung: Peter Grütter
Vermessung: Karl Metternich
Maschinist: Giuseppe Restaino